Freitag, 19. Mai 2017

PREIKESTOLEN - Norwegen 2016

Hallo ihr Lieben :)
An meinem letzten Wochenende in Norwegen haben wir uns zu fünft ein Auto gemietet und sind an die Fjorde gefahren. Wir haben uns als Ziel Preikestolen ausgesucht, da es eine relativ einfache Wanderung ist und man im September schon aufpassen muss, da viele Strecken bereits gesperrt sind.
Die Anfahrt ist ziemlich lange, aber die Strecke ist echt schön zu fahren, da nicht besonders viel Verkehr ist.


Wir hatten einen Schlafsaal direkt am Start des Wanderweges für einen echt erschwinglichen Preis und das Frühstück war inbegriffen. 


Der Aufstig dauert ca 1-1,5 Stunden und ist wirklich machbar. Es ist allerdings meist kein normaler Weg, sodass man schon ein bisschen klettern muss.


Die Aussicht ist allerdings gigantisch! Man kann so weit gucken und es ist nichts dort, außer Berge und Meer, das ist so beeindruckend! Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück. Beim Aufstieg und oben hatten wir Sonnenschein, erst als wir beschlossen haben zu gehen, hat es zu regnen angefangen. Den Berg bei Regen runter zu rennen hat allerdings auch was :D


Was sagt ihr zu den Bildern? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schaue auch wirklich bei jedem von euch vorbei und antworte euch :) Schön, dass ihr zur Zeit so fleißig kommentiert, das macht mich einfach glücklich <3

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...