Mittwoch, 10. Mai 2017

OSLO - Norwegen 2016

Hallo ihr Lieben :)
Ja mich gibts auch noch ;) Und da ich in dem letzten halben Jahr sehr viel unterwegs war, dachte ich mir, es wird Zeit, mein Urlaubstagebuch aufzufrischen und euch ein bisschen was zu erzählen.
Im September letzten Jahres habe ich mit meiner Mitbewohnerin eine Freundin in Norwegen besucht, die dort ihr Auslandssemester gemacht hat. Zuvor hätte ich Norwegen nie als Reiseziel angegeben, aber so hat es sich natürlich angeboten. Ich kann euch jetzt schon sagen: Es lohnt sich auf jeden Fall!
Zuerst sind wir nach Oslo geflogen, wo wir via Air BnB eine süße Wohnung in der Innenstadt gemietet haben. Am ersten Abend waren wir nur noch ein Bier trinken, was wirlich unverschämt teuer dort ist (ca 10 Euro/Bier). Allgemein ist Norwegen wirklich kostspielig, wir waren beispielsweise nie essen, sondern haben immer selbst gekocht.
Am Samstag war dann Sightseeing angesagt. Mit dem Wetter hatten wir unglaubliches Glück, es war ein wunderschöner Tag!


Zuerst waren wir an der Oper. Da Oslo direkt am Meer liegt, war ich sowieso gleich verliebt :D



Anschließenend waren wir im Friedensnobelpreismuseum. Der Eintritt war wirklich nicht hoch und es war richtig interessant, sich darüber zu informieren. Ich muss zugeben, dass ich von den meisten noch nicht einmal was gehört habe.


Danach sind wir einfach nur durch die Innenstadt geschlendert, haben ein bisschen dem Marathon zugesehen, der gerade war und waren natürlich auch shoppen. Meine Ausbeute werdet ihr die Tage noch sehen :D


Abends haben wir dann noch das Osloer Nachleben erkundet. Wir waren in einer Bar mit Tanzfläche, deren Namen ich leider vergessen habe. Es war ein sehr lustiger Abend, aber zu trinken kann man sich dort einfach nicht viel leisten.

Wart ihr schonmal in Norwegen? Wie hat es euch gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schaue auch wirklich bei jedem von euch vorbei und antworte euch :) Schön, dass ihr zur Zeit so fleißig kommentiert, das macht mich einfach glücklich <3

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...