Donnerstag, 5. März 2015

Heute bin ich Samba

Hallo ihr Lieben :)
Gestern war ich schon wieder im Kino :D Zur Zeit kommen aber auch einfach so viele Filme, die ich sehen möchte... 
'Heute bin ich Samba'


Wenn man den Namen hört, kann man sich, finde ich, gar nichts über den Inhalt vorstellen. Ich sah jedoch vorher den Trailer, sodass ich eine ungefähre Ahnung hatte. Es geht um einen Flüchtling, der illegal in Frankreich ist. Ständig auf der Suche nach Arbeit. Sein Name ist Samba.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dem Film ein wenig kritisch gegenüber trete, da er mich einfach nicht zu 100 Prozent überzeugt hat. Einerseits finde ich es richtig toll, dass sich ein Film der Flüchtlingssituation, die ja auch in Deutschland sehr aktuell ist, annimmt. Witzig war er auch an vielen Stellen.
Allerdings fehlt mir einfach die Spannung. Ich meine es ist immernoch ein Film. Man hat das Gefühl, aus dem Saal rauszugehen und gar nicht zu wissen, was man davon halten soll. So ging es uns zumindest und laut den Gesprächen der Anderen, die wir mitbekommen haben, nicht nur uns. Man wird irgendwie nicht so richtig mitgerissen.

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen, um euch selbst ein Bild zu machen:


Habt ihr den Film schon gesehen? Mich würde wirklich interessieren, ob mehrere diese Meinung mit mir teilen :)

Kommentare:

  1. Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, aber will ihn mir auch unbedingt angucken!
    Toller Post :)

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen
  2. Ich schaue mich momentan noch nach einem Film für den Wochend-Kinobesuch um. Vielleicht überzeugt der hier mich ja, ich schaue mich gleich noch weiter im Internet um ^^ Aber richtig freuen tue ich mich schon riesig auf Disney's CINDERELLA!! :D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja der Trailer von Cinderella kam vor dem Film, den möchte ich auch unbedingt sehen! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schaue auch wirklich bei jedem von euch vorbei und antworte euch :) Schön, dass ihr zur Zeit so fleißig kommentiert, das macht mich einfach glücklich <3

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...