Mittwoch, 9. April 2014

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Hallo ihr Lieben :)
Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt war ich gestern im Kino.
"Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand"
Ich muss ehrlich sein, ich bin mit Null Erwartungen in den Film gegangen. Während die Werbung lief ist mir aufgefallen, dass ich nicht einmal den Trailer gesehen hab :D Ich hab nur gehört, dass das Buch dazu ein Bestseller ist. Doch ich kann euch sagen: Der Film ist richtig, richtig gut! 
Es geht darum, wie der Titel schon sagt, dass ein Mann (Allan) an seinem 100. Geburtstag aus dem Fenster des Altersheimes klettert und verschwindet. Er läuft zur Bushaltestelle, um den nächsten Bus zu nehmen. Dort drückt im ein Jugendlicher seinen Koffer in die Hand, da er aufs Klo muss und der Koffer nicht mit ihm ins Klo passt. Kurzerhand beschließt Allan, den Koffer (der voller Geld ist) einfach mitzunehmen. Und schon nehmen die Ereignisse ihren Lauf ;)
Mehr will ich gar nicht sagen, außer: schaut ihn euch unbedingt an! Ich muss ehrlich sagen, wenn ich den Trailer vorher gesehen hätte, weis ich nicht, ob ich reingegangen wäre, denn eigentlich fällt er in das Genre Filme, die ich nicht so gerne schaue. Doch jetzt bin ich ganz anderer Meinung ;)


Habt ihr den Film auch schon gesehen? Wie findet ihr ihn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und schaue auch wirklich bei jedem von euch vorbei und antworte euch :) Schön, dass ihr zur Zeit so fleißig kommentiert, das macht mich einfach glücklich <3

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...